What Sonja minds: was mir am Herzen liegt
Hi, ich bin Sonja! Seit mehr als 25 Jahren begleite ich Unternehmen im Bereich Digitales Marketing. Dabei begeistert es mich bis heute, immer wieder neue kreative Möglichkeiten zu entdecken und diese Erfahrungen aktiv weiterzugeben.


Was mir am Herzen liegt
Durch die Verbindung von Coaching und aktiver Projektarbeit bin ich stets nah am Puls der Zeit. Meine Kund:innen profitieren dadurch nicht nur von theoretischem Wissen, sondern erhalten praxisnahes Know-how, das sofort anwendbar ist.
Ich finde mich schnell in neue Projekte ein, erkenne zügig die Herausforderungen und erarbeite effektiv Lösungen, die wirklich weiterhelfen.
Als zertifizierte Trainerin coache ich stets auf Augenhöhe. Neben fundierter Fachkompetenz bringe ich auch umfassendes Wissen zu nachhaltigen Lernmethoden mit – für eine langfristige Weiterentwicklung von Teams und Einzelpersonen.
Egal, ob Beratung, Interimsmanagement oder Coaching: Am Anfang steht bei mir immer ein ausführliches Gespräch. Nur so kann ich deine individuellen Anforderungen, Erwartungen und Ziele genau verstehen und bestmögliche Ergebnisse sicherstellen.
Über 8 Jahre erfolgreiche Selbstständigkeit mit verschiedensten Auftraggebern – von internationalen Agenturen und Großkonzernen bis hin zu lokalen und mittelständischen Unternehmen (B2B und B2C). Einige meiner Projektbeispiele findest du bei meinen Referenzen.
Mehr als 10 Jahre Erfahrung in führenden Mediaagenturen (OMD und Mediacom). Ich habe zahlreiche namhafte Marken (z. B. Vodafone, Audi, Groupe PSA, Procter & Gamble, Henkel) zu digitalen Kommunikationsstrategien beraten.
Pionierarbeit: Als erste Mitarbeiterin baute ich den Sales-Bereich des Data-Driven-Advertising-Anbieters AdAudience maßgeblich mit auf.
5 Jahre Führungserfahrung als Leiterin der nationalen Vermarktung bei DuMont Net, verantwortlich für die Entwicklung und Monetarisierung digitaler Tageszeitungsmarken.