Go Digital – Digitales Marketing 360°

Native Advertising, Social Media, Programmatic Advertising - der Bereich Digitales Marketing umfasst eine Vielzahl an Disziplinen und verändert sich ständig. Welche davon sind für Ihr Unternehmen und Ihre Marketingziele relevant? In diesem Seminar bekommen Sie einen Überblick über unterschiedliche Kanäle und lernen deren Eigenschaften und Fähigkeiten kennen und einzuordnen.

Inhalte des Seminars

  • Digitaler Wandel
    Vom Arpanet zum Internet: Was bedeutet die Digitalisierung für Gesellschaft, Wirtschaft, Marketing
  • Zielgruppen und Mediennutzung
    Wie sieht das Nutzungsverhalten im Medienwandel aus, welche Medien bedienen welche Zielgruppen etc.
  • Ökosystem Werbung und Content
    In welcher Relation stehen Werbung und Content zueinander? Wie funktioniert das Ökosystem rund um Agenturen, Kunden und Medien
  • Grundbegriffe im Digitalen Marketing
    Glossar und Erklärung der wichtigsten Fachbegriffe
  • Disziplinen des Digitalen Marketings
    • Marketingziele Image vs. Response
    • Pullmarketing vs. Pushmarketing
    • Klassisches Online Marketing
      • Display Advertising
      • Standard Werbeformen
      • Data Based Advertising/ Targeting
      • Native Advertising
      • Video Ads
      • Programmatic Advertising, Real Time Bidding und Yield Management
    • Mobile Marketing
    • Social Media
    • Suchmaschinemarketing (SEO und SEM)
    • Affiliate Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • InGame Advertising
    • Messbarkeit und Erfolgskontrolle im Digitalen Marketing
      • Technische Messmöglichkeiten und Tools
      • Gängige Key Performance Indikatoren
      • Marktforschung
    • Ausblick
      aktuelle Trends z.B. Augmented Reality

Ziele des Seminars

In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über alle relevanten Disziplinen des Digitalen Marketings. Sie lernen die Eigenschaften und Möglichkeiten der unterschiedlichen Kanäle kennen und können diese so für Ziele und Maßnahmen einordnen. Aktuelle Marktdaten, Fakten und Praxisbeispiele ergänzen das erworbene Know-How. Dieses Seminar bietet eine gute Basis für Ihre zukünftigen Aktivitäten im Digitalen Marketing.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus werbetreibenden Unternehmen, Werbe-, Media- und PR-Agenturen, die ihre Digitale Kompetenz aufbauen oder auffrischen möchten.

Format und Zeitrahmen

Das Seminar ist als Vortrag/Präsentation oder Workshop möglich. Interaktion und Austausch mit den Teilnehmern sowie viele Praxisbeispiele sind fester Bestandteil. Optimal werden die Inhalte in einem Zeitrahmen von 2 Tagen (jeweils 6-8 Stunden) vermittelt, jedoch ist es auch in einer Kompaktversion mit kürzerem Zeitrahmen möglich. Je nach Format und Zeitrahmen fallen die Inhalte unterschiedlich kompakt oder intensiv aus. Das Seminar kann inhouse oder extern stattfinden.

Kosten

Die Kosten richten sich nach Format, Zeitrahmen und Teilnehmeranzahl. Kontaktieren Sie mich gern für ein unverbindliches Angebot.

Format, Zeitrahmen und inhaltliche Schwerpunkte des Seminars klären wir vorab in einem Vorgespräch.

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Chancen in der Digitalen Vermarktung

Native Advertising, Social Media, Programmatic Advertising - der Bereich Digitales Marketing umfasst eine Vielzahl an Disziplinen und verändert sich ständig.