Seminare

Die Vielfalt und Schnelllebigkeit der Digitalen Medien ist eine große Herausforderung für viele Unternehmen und Mitarbeiter.

Mein Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, Ihre digitalen Kompetenzen so auszubauen, dass Sie diese Herausforderungen in Chancen für Ihr Unternehmen oder berufliche Weiterentwicklung umwandeln können. In einem ersten Beratungsgespräch ermitteln wir gemeinsam die Themen, die für Sie wichtig sind und passen die Schwerpunkte des Seminars entsprechend an. Die passende Methodik sowie den Zeitrahmen sprechen wir ebenso im Vorfeld ab.

Dabei gibt es die Auswahl zwischen einem Vortrag/Präsentation oder einem Workshop. Als zertifizierte Trainerin sind mir hierbei besonders der Praxisbezug und nachhaltige Wissensvermittlung wichtig. Die Seminare können sowohl inhouse als auch extern stattfinden.

Neben den nachfolgend aufgeführten Seminaren ist auch ein komplett individuelles Seminarkonzept möglich. Kontaktieren Sie mich gern für ein erstes, unverbindliches Beratungsgespräch.

Go Digital – Digitales Marketing 360°

Native Advertising, Social Media, Programmatic Advertising - der Bereich Digitales Marketing umfasst eine Vielzahl an Disziplinen und verändert sich ständig.

Chancen in der Digitalen Vermarktung

Vermarktung im digitalen Zeitalter - eine Gratwanderung zwischen Content und Monetarisierung.

Social Media Marketing

Facebook, Snapchat, Instagram und Co. - die Sozialen Medien verzeichnen einen immensen Anstieg an Reichweite und gehören in fast jeden Mediamix.